Fotografie

Ein Essay zum Thema Abstrakte Fotografie

Vor einiger Zeit (schon im Jahr 2012) habe ich nach der Beschäftigung mit dem Thema der abstrakten Fotografie versucht dazu einen Textbeitrag für die Webseite eines Fotografen aus Österreich zu verfassen. Zu dieser Zeit war dies zumindest in den einschlägigen Foren zur Fotografie, auf denen ich mich tummelte, noch nicht besonders gefragt – obwohl das Sujet bei Fotografen eigentlich schon sehr lange bearbeitet und beachtet wurde.

Nun gut, durch Zufall konnten Subhash und ich mich über das Olympus-Forum in Kontakt gekommen, darüber austauschen. Überraschenderweise hatten wir – ohne uns vorher gekannt zu haben – durchaus ähnliche Ansätze unserer Arbeit.

Wer möchte kann den Text hier nachlesen:  Spielraum zurueck erobern. Ein Essay zur abstrakten Fotografie.

Und sich umschauen auf der Webseite von Subhash lohnt!